370 Jahre FN NEUHOFER – Markantes Jubiläum in 2020

Zehn Generationen Unternehmensgeschichte – schon diese Tatsache bedeutet eine Alleinstellung, wie sie nur wenige Unternehmen der österreichischen Wirtschaftsgeschichte aufweisen können. So der Fall bei FN Neuhofer in Zell am Moos. Wir, rubicom – Agentur für Unternehmensgeschichte, freuen uns darauf, Europas führenden Systemlieferanten für Leisten und Zubehör für Boden, Wand und Decke anlässlich des 370-jährigen Jubiläums 2020 unterstützen zu dürfen.

 

geschichte 1910Luftbild 1

Wir recherchieren, führen Interviews und schreiben die Chronik. Zugleich ist dieses Jubiläumsprojekt eine grenzübergreifende Kooperation mit den deutschen Branchenkollegen von der Agentur DIE FIRMENHISTORIKER. Unsere Kollegen aus Aalen strukturieren das Unternehmensarchiv, an das wir mit unserer Expertise in der weiteren Ausarbeitung anschließen.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame und spannende unternehmensgeschichtliche Projekt und danken FN Neuhofer für das Vertrauen!

FN-Logo-Neuhofer 2018Roboter 2