Global Player – UMDASCH Group feiert 150 Jahre

Das Historiker-Team von rubicom wurde von der UMDASCH Group mit der historischen Recherche zu 150 Jahren Unternehmensgeschichte betraut. Neben klassischer Archivarbeit wurden auch Oral History Interviews mit langjährigen Mitarbeitern – regional wie international – und Mitgliedern der Unternehmerfamilie UMDASCH geführt. So wurden die Forschungsergebnisse von rubicom Teil der konzernweiten Jubiläumskampagne unter dem Motto „150 YEARS UMDASCH GROUP“.

Weiteres

17. Juli 2018

Bild

Die Umdasch Group im Weltmuseum Wien

Derzeit präsentiert sich das österreichische Parade-Unternehmen dort mit einer interaktiven Ausstellung zu "150 Jahre Umdasch" in seiner globalen Dimension. In zwei Pavillons können die Besucher in die Geschichte des Unternehmens eintauchen und die großen Megatrends der Zukunft entdecken. Die historischen Recherchen, die dafür als Grundlage dienten, übernahm rubicom.

27. März 2019

Bild

Die Übersiedlung der Umdasch Group Pavillons ins InfoCenter Amstetten

Wie spannend und kurzweilig Unternehmensgeschichte erzählt werden kann, zeigt die interaktive Ausstellung der Umdasch Group. Seit Anfang des Jahres 2019 ergänzen zwei, ursprünglich für die Jubiläumsausstellung der Umdasch Group im Weltmuseum Wien gestaltete, Pavillons das Angebot im InfoCenter in Amstetten. Sie ermöglichen interessierten Besuchern, tiefer in die Firmengeschichte der Umdasch Group einzutauchen. Interaktive Module machen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens erlebbar.

_DSC0861_DSC0863

Teil der Jubiläumsaktivitäten sind zwei interaktive Ausstellungspavillons im Weltmuseum Wien, in denen Geschichte und Zukunft gleichermaßen erzählt wird. Unter anderem informiert ein Hologramm eines Mitarbeiters über die Zukunft des Bauens. Ein Touchscreen lädt die Besucher zum Bau des Burj Khalifas in Dubai ein. Als Grundlage dafür diente das ausführliche Recherche-Dossier von rubicom.

_DSC0870_DSC0867