Zeitzeuge Karl Ochsner sen. – Erinnerungen für die Zukunft bewahrt

Im Auftrag der Firma OCHSNER Wärmepumpen arbeitet das Team der Geschichtsagentur rubicom derzeit die Historie des 1872 im schlesischen Bielitz gegründeten Unternehmens auf. Umfangreiche Recherchen in den Beständen zahlreicher in- und ausländischer Archive gewähren dabei tiefe Einblicke in die wechselvolle Geschichte des Unternehmens und liefern so manche überraschende Erkenntnis. Besonders freuen wir uns aber über die freundliche Unterstützung von Herrn Karl Ochsner sen., der sich uns als kompetenter Interviewpartner zur Verfügung gestellt hat.

PXL_20210428_093017522.MP

Im Rahmen mehrerer Gesprächstermine mit Herrn Ochsner sen. erhalten wir derzeit nicht nur spannende Einblicke in die Entwicklungen der jüngeren Unternehmensgeschichte, die er wesentlich prägte, auch die Erinnerungen seiner Eltern an die Zeit vor 1945 werden auf diese Weise für die Zukunft bewahrt.