Die Familie Beurle – Eine Generationengeschichte

Ein neues Buch zeichnet über vier Generationen hinweg ein vielschichtiges Bild einer der bedeutendsten Linzer Familien. Schon im Vorfeld zum 125-jährigen Jubiläum der Rechtsanwaltskanzlei Beurle | Oberndorfer | Mitterlehner (BOM) in Linz war die Idee entstanden, eine Familienchronik zu gestalten. In etwas mehr als einem Jahr ist es gelungen, mehrere Generationen der Familie Beurle aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten in einem Buch zu vereinen.

Cover Beurle

Das Augenmerk galt den Familienmitgliedern aus Linz, deren Wirken in Wirtschaft und Gesellschaft ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte ist. Eine besondere Motivation für Dr. Ludwig Beurle als Auftraggeber war es, die jüngeren Familienmitglieder über ihre Vorfahren und Mitverwandten in der ganzen Welt zu informieren.

Beurle_SchreibtischChristian Beurle_07-07-1972_ArchivOOeN

Frau Mag. Verena Hahn-Oberthaler und Herr Dr. Gerhard Obermüller mit ihrem Team haben die übernommene Aufgabe mit Energie, Ausdauer und großer Sachkunde erfüllt. Herzlichen Dank dafür!

Dr. Ludwig Beurle

Buchübergabe Beurle web