70 Jahre Industriellenvereinigung OÖ

Die IV OÖ nutzte ihr 70-jähriges Jubiläum, um die Erfolgsgeschichten der oberösterreichischen Industriebetriebe in den Mittelpunkt einer Publikation zu stellen. Das Team von rubicom wurde mit dessen Erstellung beauftragt und realisierte ein Buch, in dem die wichtigsten Meilensteine der Leitbetriebe des Landes in den Betrachtungs-Dimensionen „Globalisierung und Export“, „Technischer Fortschritt“, „Ressourcen- und Umweltverantwortung“ sowie „Innovation durch Investition“ anschaulich dargestellt werden.

Die Inhalte des Buches bildeten auch den Ausgangspunkt für eine multimediale Visualisierung, die durch das Ars Electronica Center erstellt wurde. Durch diese Art der Darstellung soll besonders einem jungen Publikum die Erfolgsgeschichte der oberösterreichischen Wirtschaft näher gebracht werden.

Die Publikation ist bewusst keine Chronik industrieller Interessensvertretung sondern soll dem Leser als Vademecum dienen, welches Wissen über die tragenden Säulen unseres Wohlstandes vermittelt. Die Zusammenarbeit mit rubicom war außergewöhnlich kreativ und effizient – wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch, Geschäftsführer der IVOÖ