Global Player – UMDASCH Group feiert 150 Jahre

Das Historiker-Team von rubicom wurde von der Umdasch Group mit der historischen Recherche zu 150 Jahren Unternehmensgeschichte betraut. Neben klassischer Archivarbeit wurden auch Oral History Interviews mit langjährigen Mitarbeitern – regional wie international – und Mitgliedern der Unternehmerfamilie Umdasch geführt. So wurden die Forschungsergebnisse von rubicom Teil der konzernweiten Jubiläumskampagne unter dem Motto „150 YEARS UMDASCH GROUP“.

Teil der Jubiläumsaktivitäten sind zwei interaktive Ausstellungspavillons im Weltmuseum Wien, in denen Geschichte und Zukunft gleichermaßen erzählt wird. Unter anderem informiert ein Hologramm eines Mitarbeiters über die Zukunft des Bauens, und ein Touchscreen lädt die Besucher zum Bau des Burj Khalifas in Dubai ein. Als Grundlage dafür diente das ausführliche Recherche-Dossier von rubicom.